Wasserspeicher für Balkonpflanzen

Wir haben einen relativ großen Balkon mit entsprechend vielen Pflanzen, die fast täglich begossen werden wollen. Jetzt wollen wir für drei Wochen in den Urlaub fahren und ein netter Nachbar wird sich um die Pflanzen kümmern. Damit er aber nicht jeden Tag kommen muß, frage ich mich, obe es nicht sowas wie einen Wasserspeicher gibt, der regelmäßig die Pflanzen entsprechend wässert? Wer kennt so etwas? Danke.Franjo

Antworten (1)
DTech
Blähton

Ist ein Guter Wasserhaushaltsspeicher.
Gibt bei Bedarf Wasser zu den Wurzeln durch.
1/4 Blähton dann Pflanzerde einfüllen, Pflanzen einpflanzen.. gut seitlich erde nachstopfen.. Ordentlich giessen.. am nächsten Tag noch einmal.. dann ist erstmal für die nächsten 2-3 wochen ruhe...ausser bei starker aussenhitze!

Viel Glück

Greeze
PS: Bin Landschaftsgärtner

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema