Kräutergarten auch auf dem Balkon?

Kann man sich eigentlich auch auf dem Balkon einen Kräutergarten anlegen, der dann auch den Winter überdauert? Welche Kräuter sind winterfest und welche nicht? Hoffe auf rege Antworten.

Antworten (2)
Balkonkräuter

Neben den einjährigen Kräutern gibt es auch Mehrjährige, die sich für den Balkon eignen. Schau mal hier http://www.balkonania.de/balkonkraeuter/ da wird einiges zum Thema Balkonkräuter geschrieben.

Balkonkräuter

Hallo Marita, da gibt es einige Balkonkräuter die den Winter auf dem Balkon überdauern, du musst sie nur im Juli oder August schon pflanzen. Sie müssen vor dem Winter durchwurzelt sein. Foglgende Pflanzen kannst du dafür verwenden:
Salbei (etwa 5 bis 6 Arten auch bunte)
Rosmarin (2 Arten)
Thymian (mehrere Arten auch bunte)
Begleitpflanzen findust du in www.harros-gartenwelt.de gut beschrieben. Viele Grüße der Pflanzenflüsterer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema