Richtige Pflanzen für Balkon Südseite

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich ein paar (vielleicht blöde) Fragen.
Wir haben einen Balkon zur Südseite und haben vor den Balkon zu bepflanzen.
Gefäße haben wir bereits (Lechuza Cottage) 40x40x40
Die Pflanzen würden als eine Art Abtrennung zum Nachbar stehen und sollten ein klein wenig Sichtschutz bieten. Ich möchte keine Hecke ziehen, aber es sollte auch nicht so leer ausschauen :) (darf ruhig zwischen 100 - 160 cm hoch werden)

Wir haben 3 Töpfe und der Balkon ist insgesamt 180 "tief" also ist etwas Platz zwischen den Töpfen. Ursprünglich dachte ich da an Oleander, aber im Gartencenter raten Sie davon ab, weil er nicht winterhart ist (Die Töpfe könnten wir aber in die Garage oder in den Keller stellen) Diese Lebensbäume finde ich etwas trostlos, sollte also schon ein wenig blühen und hübsch ausschauen.

Hat jemand ein paar Tipps für mich was ich da pflanzen kann?
Würde mich über jeden Hilfe freuen :)

Danke schon mal

Antworten (3)
Markise

Hallo Sonne1987,
warum machst du denn nicht etwas gegen die Windanfälligkeit, wie bspw. eine Markise an den Balkon anbringen? Ich habe meine bei sunliner erstanden und bin froh, dass ich mir dort eine gekauft habe! Schau doch mal nach, ob sie immer noch Sonderangebote haben :)

Das Problem bei unserem Balkon ist, dass er nicht überdacht ist.
Und an den Seiten ist er auch jeweils offen, also auch sehr windanfällig.
Ich denke bei Tomaten wird das dann eher schwierig oder?

Oleander find ich auch nicht so prickelnd. Vielleicht irgendeine Nutzpflanze? Wie wäre es mit Tomaten, die wachsen auch relativ hoch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema