Hilfe!!! Hortensien und Rosen krank - Blätter vertrocknen und rollen sich ein

Habe auf der Dachterrasse prächtige Rosen und Hortensien. Alle haben kräftig ausgetrieben. Jedoch geht jetzt jeder neue Trieb kaputt, es sieht aus, als würden die Blätter vertrocknen. Werden schwarz und rollen sich ein. Ich sehe keine weißen Flecken (Mehltau) und keine Parasiten. Was kann das sein? Und ist noch etwas zu retten? Danke für eure Hilfe!

Antworten (2)
Frost!

Ich würde sagen, die haben Frost (Nachtfrost) abbekommen. Ist bei meinen Hortensien jedenfalls so!

@Katharina

Vielleicht brauchen die Pflanzen ja etwas Dünger, möglich ist evtl. auch, daß die Töpfe zu klein sind. Es sind ja eigentlich Pflanzen, die man auspflanzt, also brauchen sie schon einen ziemlich großen Topf!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema