Die richtige Balkonpflanze für meinen Balkon

Hallo liebe Community, ...
... ich brauche einen Rat! Ich habe einen Balkon, EG, morgens Schattig und wenn die Sonne wandert ist dort so ab 12-13 Uhr die pralle Sonne, bis sie untergeht! Nun habe ich eine Ecke frei, in die ich eine Pflanze stellen möchte, am besten Grünlich, ca. ab 1-1, 2 m hoch und ab ca. 0, 5-0, 8 m Durchmesser! Und ich möchte die Pflanze das ganze Jahr, Sommer wie Winter dort stehen lassen! Freunde erzählten mir etwas von Lebensbäumchen oder Buxbäumchen ?!?! Was meint ihr ???? THX !

Antworten (2)
Sträuchen auf dem Balkon

Du kannst dir auch mal folgende Pflanzen anschauen
Glanzmistel
Zwergapfelbaum - kannst du sogar was ernten :-)
japanische Lavendelheide
Deutzie
Weigelie
Japanischer Ahorn
Bambus

Ich denke mit nem buxbäumchen kannst du da nichts falsch machen, die sind eigentlich recht pflegeleicht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema