Wie kann eine wintergeschädigte Palme wieder retten?

Ich habe eine schöne große Terrasse und habe sie schön hergerichtet.Natürlich habe ich eine Palme gekauft, die gibt der Terasse einen mediteranen Einfluss.Ich habe eine winterharte Palme gekauft, damit sie den Winter übersteht.Im November habe ich sie auch noch mit einem Fliesstuch geschützt.Als ich sie im Februar wieder auspackte sah ich nur braune Blätter.Was ist da schief gelaufen, und kann ich die Palme noch retten.Wer hat den grünen Daumen und kann mir Tipps geben?Danke!marion60

Antworten (1)
DTech
ähm..

Als erstes mal die verdorbenen Triebe entfernen, mit Rosenschere entfernen(Desinfiziert)
dann in einen neuen Topf, mit frischer Erde und speziellen Dünger.
Palme muss grade stehen.. dann am besten mal raus mit ihr..
denkt dran, dass die frische Erde gut angedrückt(gestampft) ist.
Wenn das nicht helfen sollte, entweder nächsten Gärtner aufsuchen oder wegschmeissen.

SRY: Fällt nicht in mein Fachgebiet: Bin Landschaftsgärtner(Garten.-& LandschaftsBau), - net Zierpflanze etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema