Keine Angst Essa!!!
Hallo Essa (und auch alle anderen),
also ich habe meinen Helix-Piercing auch beim Juweilier stechen(bzw. schiessen) lassen. Und ich hatte keinerlei Probleme, ich bin da mit meiner Mutter rein gegangen und hab gefragt ob sie auch Helix schiessen und dann gings auch schon los. Eigentlich war dieser Pericing auch ein Beweis für mein Vater und meine Schwester das ich mir sehr wohl traue...ich bin normalerweise sehr wehleidig ;(
Zum schiessen: Ich bin da hingesessen und dann hat der Juweilier gesagt das ich aufstehen kann. Ganz ohne scheiß, ich habe nichts gemerkt, ich dachte irgendwie das er des noch schiessen muss. Aber ich war schon fertig, dann habe ich noch Desinfiktionsmittel bekommen und fertig war's.
Die Schmerzen: ALso wie schon geschrieben habe ich beim schiessen nichts gemerkt, als ich dann raus ging (WInter, vor Weihnachten '08) hat es einbisschen gebrannt, aber nicht weh getan. Beim Schlafen habe ich nix gemerkt. Da ich nicht ruhig schlafe (also mich rumdrehe) lag ich zu 100% auf dem linken Ohr.
Wenn es beim schiessen irgendwelche größeren Risiken gegeben hätte, hätte der Juweilier das schon gesagt. Aber Wie du schon gefragt hast, kann der Knorpel bei beiden Techniken splittern.
Als ich hier über den Tragnus-Pierching (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrloch) gelesen habe, hatte ich auch total Angst. Deshalb habe ich mir auch noch keinen stechen lassen. Falls du noch mehr wissen willst kannst du mir gern mal deine E-Mail etc. geben. Dann können wir uns gegenseitig INFOS geben ;-)
Also viel Spaß mit deinem Piercing
Liebe Grüßle Tamy
Hab den Mut - Wer schön sein will muss leiden!!