Piercings heute schon bei Kids ab 12/13 normal?

Mir ist heute bei der Weihnachtsfeier am Gymnasium meiner Kinder aufgefallen das da viele Kids schon ab der 7. Klasse heftig mit Piercings anfangen, schon mehr Ohrpiercings haben und auch schon oft was entweder in der Nase, entweder innen in der Mitte, glaube das heisst Septum. Oder manche auch zwei Ringe seitlich an den Nasenflügeln. Vorallem die Mädchen.

Und bei 8. bis 10. Klasse noch mehr an den Ohren, manche auch schon in den Ohren etwas gedehnt, und manche noch mehr im Gesicht an den Lippen und ein paar einzelne Mädchen auch mitten durch die Wangen.

Antworten (10)

Bis jetzt will sie eh noch keine weiteren Piercings, und damit bin ich dann auch glücklich.

Auch noch Nostrils zu einem Septum wären mir aber schon zuviel, das würde ich nicht erlauben.

Aber Zungenpiercing und auch Bauchnabelpiercing meinetwegen schon. Denn die sieht man ja eh nicht so.

@Silvia: Da bin ich ja beruhigt, dass sie mit 14 ein Septum und weitere Ohrlöcher darf, da wird sie sich bestimmt freuen!

Was macht Dir denn Angst vor weiteren Piercings? Sie müssen ja nicht sofort sichtbar sein, wie Zunge und gegen kleine Nostrils spricht doch bestimmt auch nichts, oder? Damit wäre sie dann zwar nicht ganz vorne, könnte aber im Trend mitschwimmen.

Ein paar Piercings mehr sind doch auch nicht schlimm.

Meine Angst wäre das es dann nicht dabei bleiben würde, sondern es immer mehr werden.

Auch an den Ohren finde ich zuviel Piercings nicht schön.

Mit einem Septum und maximal fünf normalen Ohrlöchenr könnte ich schon noch leben.

Mondbiene

Was macht Dir denn Angst? Hast Du auch Angst vor Ohrlöchern? Ein Septum ist doch total harmlos, das Loch sieht man nicht einmal. Frag Deine Tochter doch mal, ob sie ein Septum zum 14. Geburtstag haben will, ich bin mir sicher, sie würde sich drüber freuen!

Wenn ich es so lese bekomme ich echt Angst.

Meine Tochter ist dieses Jahr in die 6. Klasse gekommen und hat drei Ohrlöcher und mein Sohn ist in die 5. Klasse gekommen und hat zwei Ohrlöcher und hoffe das es dabei bleibt und sie nicht mehr wollen.

Septum haben zwar schon viele Mächen, ich selbst auch, und finde es auch schön. Aber ich würde jetzt nicht sagen das man ohne Septumpiercings Aussenseiterin ist. Sondern vielleicht ein Viertel hat eins.

Ich hab inzwischen vier Ohrlöcher, Bridge, Septum, Zungenpiercing, Snake-Eye und Bauchnabelpiercing.

Die meisten Piercing wollte ich selbst, aber Bauchnabelpiercing hab ich eher gemacht weil mein Freund es schön findet.

Die coolen Mädels hatten bei uns in der 7. alle schon gedehnte Ohrlöcher, Septum und ein, zwei weitere Piercings, ich auch. Als Mädel in der Pubertät ohne Septum ist man eher eine Außenseiterin.

Bin 13 und hab bis jetzt nur Piercings an den Ohren, aber mit Ohrlöcher dehnen hab ich schon mit 11 angefangen, und hab dann letzten Winter auch zwei Industrials bekommen.

Für die nächste Zeit wünsche ich mir noch ein Septum und ein Bauchnabelpiercing.

Finde ich ganz normal, haben bei uns auch viele Mädchen und Jüngs.

wenn die Eltern dies genehmigen....
aber selbst wenn dies ohne Einverständnis erfolgt,
es den Kids auszureden, wohl kaum was bring bei den was heutzutage alles geduldet, erlaubt und eben nicht konsequent verboten werden kann.
buddl1,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema