Pille-freie Woche Hilfe!

Hi ich hab mal eine wichtige Frage:
Ich nehme regelmäßig die Pille, außer in der einen Woche.
Kann ich jetzt in der Pille-freien Woche auch mit meinem Freund schlafen ?
Das Blut ist ja nicht schlimm, gibt ja Wasser.
Nur kann man dadurch schwanger werden ??
Bitte nur ehrlich gemeinte Antworten !
auf http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html steht nämlich:
Abbruchblutung ist keine Menstruation
Die so genannte "Abbruchblutung", die hormonell verhütende Frauen bei der eine Woche lang dauernden Pause von Pille,
Vaginalring und Co. bekommen, ist übrigens nicht mit der natürlichen Menstruation vergleichbar:

Sie tritt als Folge des Hormonentzugs auf. Während der Abbruchblutung zwischen zwei Pillen-,
Vaginalring- oder Hormonpflaster-Phasen ist also normalerweise keine Schwangerschaft möglich.
Außerdem steht auf vielen Seiten, dass in der einen Woche die Pille auch noch wirkt.

Außerdem steht auf vielen Seiten, dass die Pille auch noch in der einen Woche wirkt.

Antworten (2)
Moderator
@Marie1991

Klar kannst du während der Pause mit deinem Freund schlafen.

Huhu

Ja das stimmt.. auch in der Pillenpause wirken die Hormone weiter und du kannst nicht schwanger werden. Soweit ich weiß jedoch nur bis zu 7 Tagen, nach einer längeren Pause ist ist eine sichere Empfängnissverhütung nicht mehr gegeben.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema