Werden die Haare schöner, wenn man mit Hormonen verhütet?

Hallo! Ich habe ziemlich dünne, fettige Haare und muß sie im Nacken zusammenbinden, damit ich gepflegt aussehe. Heute Morgen las ich, daß die Haare total schön werden, wenn man die Pille nimmt? Ich verhüte im Moment mit Kondomen, sollte ich wirklich auf Hormone umsteigen? Kann mir das jemand von euch empfehlen? Wäre echt toll, vielen Dank! LG Annalena18

Antworten (3)

Ja, niemand ist perfekt, die Pille sollte man deshalb nicht einnehmen. Immerhin sind es künstliche Hormone und manche Frau hat die Pille auch wieder abgesetzt, da sie dadurch auch an Gewicht zugenommen hat.

Schönes Haar ist eben auch eine Vererbungssache. Festes und dickes Haar hat nicht jede Frau. Durch die Pille wird das Haar auch nicht wesentlich beeinflusst. Eine gute Pflege und ein zu sich stehen ist da viel besser, als mit künstlichen Hormonen nachzuhelfen.

Die Verträglichkeit und Wirkung der Anti-Baby-Pille ist von Frau zu Frau verschieden. Manche bekommen von den Hormonen in der Pille eine bessere Haut und/oder auch schönere Haare. Aber darauf verlassen sollte man sich nicht unbedingt. Da letzlich die Pille ja eher eingenommen werden sollte, um zu verhüten. Die Nebenwirkungen sind ja auch nicht ohne, zumindestens wenn man Zigaretten raucht. Die Gefahr eine Thrombose zu bekommen erhöht sich durch die Einnahme der Pille und das Rauchen von Zigaretten.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema