Pille Microgynon

Hallo Zusammen ;
ich habe eine neue Pille vom Arzt verschrieben bekommen, weil ich bei meiner alten " Maxim " immer starke Bauchkrämpfe hatte.

Ich habe mir verschiedene Berichte im Internet zur Microgynon angeguckt.
Da standen fast du Nachteile, wie starke gewichts zunahme .. & Kopfschmerzen, Zwischenblutungen ...

Hat jemand von euch mit dieser Pille erfahrung gemacht? Vielleicht auch positive :s
Hab echt ein wenig angst mit dieser Pille anzufangen...

Grüße Melanie

Antworten (1)
Moderator
@Melanie-1811

Ich denke es ist ein Fehler Medikamente anhand von Nebenwirkungen bei anderen Menschen zu beurteilen. Jede Pille hat eine ganze Latte von bekannten Nebenwirkungen und im schlimmsten Fall kannst du sogar daran sterben, als Folge einer Thrombose. Diese Tatsache ist wohl den wenigsten Frauen bewusst.

Du kannst anhand von Nebenwirkungen bei anderen nicht darauf schließen, wie dein Körper reagieren wird. An deiner Stelle würde ich es einfach ausprobieren und wenn du Beschwerden hast, kannst du sie jederzeit wieder wechseln, bis du das richtige für dich gefunden hast. Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema