Pille zweimal vergessen in 2. Einnahmewoche

Hallo,

ich bräuchte bitte mal einen Rat.

Ich nehme die Yaz 0, 02 Ethinylestradiol.

Ich habe die 8. und 9. Pille vergessen, am 10. Tag Mittags fiel es mir auf und ich habe die Pillen nachgenommen. Dann habe ich die Pille normal weitergenommen.

Am 12. Einnahmetag hatte ich dann Sex. Ungeschützt.

Wie groß ist das Risiko einer Schwangerschaft? Soll ich die Pille nun normal weiternehmen oder lieber abbrechen und auf meine Blutung warten?

PS. Ich weiß es war nicht clever.

Antworten (1)
Moderator
@Maus

Die Pille nachzunehmen war absolut nutzlos und unüberlegt. In jeder Packungsbeilage steht, dass man das dann bleiben lassen soll und mit der nächsten fortfahren. Die Empfängnisverhütung war nicht mehr gewährleistest als du Geschlechtsverkehr hattest. Es ist also grundsätzlich möglich, dass du schwanger bist. Das alles steht sicher auch in der Packungsbeilage deiner Pille. Mach dich jetzt deswegen nicht verrückt. Nimm den Streifen zu ende und warte in der Pillenpause auf deine Regelblutung. Wenn du so lange nicht warten willst, dann geh zu deinem Frauenarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema