Pille richtig einnehmen?!

Hallo Leute. :)

Mal ganz kurz die Vorgeschichte, damit hier nicht irgendwelche Vorurteile entstehen. :)
Ich bin seit 15 Monaten mit meinem ersten Freund zusammen (ich 16, er 18). Wir haben noch nicht miteinander geschlafen, weil ich noch nicht ganz so weit war. War auch okay für ihn.
Jetzt denke ich langsam, wenn es passiert, ist es auch okay, also ich bin sicherer geworden und vertrau ihm auch.

So.. (also für uns beide war von Anfang an klar, dass wir immer 2-seitig verhüten --> Kondom und Pille).

Ich habe jetzt die Pille genommen und habe an einem Donnerstag angefangen. Eine Woche später an dem Freitag hatte ich die Pille vergessen, weil alles ein bisschen stressig war und so weiter. In der Packungsbeilage stand, dass man sie einfach einnehmen soll, wenn man dran denkt. Sonst wäre es nicht weiter schlimm.
1. Frage: Schützt sie wirklich noch?

Dann habe ich das halt so gemacht wie in der PB stand. Bei mir ist es aber so, dass ich sie nicht immer zur gleichen Uhrzeit nehme. D.h. ich nehme sie mal morgens und mal abends. Je nachdem wie es gerade passt. Aber ich nehme sie jeden Tag!
2. Frage: Ist es schlimm, wenn man sie mal morgens und mal abends nimmt, oder MUSS man sie immer ungefähr zur gleichen Uhrzeit nehmen? Denn in der PB stand, '..wenn man 12 Stunden verspätet ist..', heißt das, wenn man nach den 24 Stunden des Tages danach 12 Stunden noch nicht dran gedacht hat (also dann ca. 36 Stunden nach der letzten Pilleneinnahme) oder nach 12 Stunden der letzten Pilleneinnahme?

Falls es wichtig ist, ich nehme die Liana.

Vielen Dank für eure Antwort. :)

Liebe Grüße, Ella.

Antworten (2)
Okay

Danke schön. :)

Also

Was das mit der Pille und den Zeiten betrifft musst du jemanden anderen fragen. Ich an deiner Stelle würde einfach in der Apotheke nochmal nachfragen, ich bin mir sicher du bekommst dort eine kompetente und seriöse Auskunft. Abgesehen davon, selbst wenn du dann möglicher weiße minimal fruchtbar wärst, habt ihr ja immer noch das Kondom.

Wende dich am besten an irgend jemanden dem du vertraust, ansonsten würde ich mir mal nicht so viele Sorgen machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema