Mehr Beiträge zum Thema
- Dürfen Kinderärzte auch Erwachsene impfen?
Ich muß noch eine Zeckenimpfung machen lassen. Da ich gerade mit meinem kleinen Sohn sowieso zum Impfen muß, möchte ich aus zeitlichen ...
- Kann man Impfschäden wieder rückgängig machen?
Hallo! Vor zwei Jahren habe ich eine Impfung in den rechten Oberarm bekommen. Seitdem habe ich Probleme mit dem arm zu arbeiten und etwas zu ...
- Gibt es einen Impfstoff gegen Bluthochdruck?
Hey, ist euch ein Impfstoff gegen Bluthochdruck bekannt? Ich habe einen ganz kurzen Bericht, darüber im Fernsehen gesehen. Dieser ...
- Bezahlt die Krankenkasse meine Hepatitisimpfung?
Ich werde Ende des Jahres in den Urlaub fliegen und muss mich noch gegen Hepatitis impfen lassen. Muss ich diese Kosten tragen? Oder bezahlt das ...
- Nehmen Schutzimpfungen mit dem Alter an Wirkung ab?
Hi, besonders ältere Leute hören oft dass sie mal zur Schutzimpfung gehen sollen, vorallem um sich gegen Grippe (die im fortgeschrittenen ...
- Wieviele Impfungen im Jahr, gibt es da eine Begrenzung?
Hallo! Ich habe in diesem Jahr meine Impfungen aufgefrischt. Tetanus, Diphterie und Keuchhusten. Im Herbst will ich mich wieder gegen Grippe ...
- Darf man mehrere Impfungen auf einmal erhalten?
Hallo ihr! Ich besuche in einigen Monaten eine Freundin, die ein freiwilliges soziales Jahr in Südafrika macht und benötige dafür ...
- Tetanus-Diphterie-Impfung
Hallo, am Freitag wurde ich aufgrund eines eingetretenen Nagels gegen Tetanus und Diphterie geimpft. Am gleichen Tag hatte ich ...
- Ab welchem Kindesalter ist eine Zeckenimpfung problemlos möglich?
Ich habe unterschiedliche Meinungen zu Zeckenimpfungen für Kleinkinder zwischen zwei und vier Jahren erhalten. Überwiegend wird gesagt, ...
- Welche Impfungen zahlt die gesetzliche Krankenkasse?
Durch die ganzen Reformen im Gesundheitswesen weiss man selbst nicht mehr auf was man Ansprüche hat und was man selbst zahlen muss. Ich will ...