Po tritt

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer helfen.
Mein Problem ist folgendes: meine Eltern sind nicht da und meine kleine Schwester (13) hat mir heute mit voller Wucht in meinen Hintern getreten. Als sie das getan hat, habe ich schon gemerkt das sie auf etwas "hartes" getreten hat. Na ja das ganze ist jetzt ca.3 Stunden her und seitdem habe ich schmerzen. Allerdings nicht im Gesäß sondern am Steißbein, oder Becken. Ich weiß nicht wie ich stehen soll oder sitzen soll. Es tut einfach zu doll weh. Meint ihr da kann etwas verstaucht sein? Weil eigentlich ist der pö ja gut gepolstert.
Vielen Dank schon mal

Antworten (7)
Gern geschehen!

Ein Tipp noch!
Einige Ärzte haben auch Wochenend-Dienst und ein Anruf bringt Klarheit über die weitere Vorgangsweise.
Gute Besserung und liebe Grüße!
Thomasius

Antwort

Oh je so lange auch noch. Hmm dann muss ich mal schauen ob ich ein Kissen oder so etwas mit zur Arbeit nehmen kann.
Nein vergesse ich nicht. Ich fahre so bald wie möglich hin. Wahrscheinlich dann morgen nach der Arbeit. Heute hat ja eh kein Arzt auf

Hallo Julia!

Die schmerzhafte Angelegenheit dauert länger als eine Woche und das Sitzen ist fast unmöglich.
Gute Besserung und den Arzt nicht vergessen!
Thomasius

Antwort

Okay danke für deinen Rat :) hast du eine Ahnung wie lange so etwas dauert ?? Also ich werde den Arzt auch noch dann Fragen nur weil ich Montag ja zur Arbeit muss und mindestens 8 Stunden im Büro sitzen werde :/

Bitte gerne!!

Das Steißbein sollte schon untersucht werden, denn wenn schon nichts gebrochen ist, brauchst du zumindest eine Schmerzbehandlung und bestimmte Verhaltensregeln, um die Abheilung nicht unnötig zu verlängern.
Also keine Scham vortäuschen und ab zum Onkel Doktor ;-)
LG Thomasius

Danke für deine Antwort

Ja das war es. Sie wollte mir was zeigen nur ich hatte leider keine zeit. Tut ihr jetzt auch mächtig leid. (Wenigstens etwas)
Ich finde es nur komisch wegen so einer "Kleinigkeit" gleich zum Arzt zu gehen. Bei so etwas kann man doch eh nicht behandeln oder ??

Oh weh!

Vermutlich eine Steißbein-Prellung aber für medizinische Diagnosen ist der Arzt zuständig. Die "Geschwisterliebe" zeigt sich manchmal in einer recht sonderbarer Form, aber die Arschtritte sind eindeutig daneben. Auch wenn der getretene Teil gut gepolstert ist ;-).
Der Hausarzt oder die Unfallambulanz wird dir weiterhelfen.
Alles Gute!
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema