Praktikantenleben

Seit etwa 6 Monaten bin ich in einer Umschulung. Dazu gehört auch ein Praktikum. Aber ganz echt manchmal behandelt man mich echt wie ein Aschenputtel. Ich habe ein Problem damit dass man mich ständig hin und her schubs. Was lernen kann ich dabei nicht wirklich. Und wenn man mir was erklärt dann wie einer 3jährigen. Dabei habe ich schon 15 Jahre Beruf hinter mir und zwei Kinder groß. Kann mr jemand Tipps geben wie ich damit besser umgehe?

Antworten (1)
Praktikum bewerten

Huhu.

Wie lange bist du noch im Praktikum? Je nach dem, ob du noch eine Weile vor dir hast könntest du abwägen, ob du es abbrichst. Das würde ich aber nur machen, wenn es dir schon richtig schlecht deswegen geht, und es klingt für mich noch eher nach "kann man durchziehen".

Alternativ kannst du dir überlegen deinen Praktikumsplatz zu bewerten. Das geht zum Beispiel über http://www.meinpraktikum.de/
Dann erfahren andere, die in deiner Region evtl. im selben Bereich ein Praktikum machen wollen und über diese Seite suchen, wie ehemalige Praktikanten es dort fanden. Da das Ganze anonym vonstatten geht, muss man auch keine Panik haben, dass der Betrieb einem dann hinterherjagt.

Viele Grüße
MM

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema