Praktikum - ist das noch normal?

Hi.
ich mache z.Z. ein freiwilliges 3-monatiges praktikum beim redakteur. der chef möchte sehen das ich alles so kann und übernimmt mich evtl. dann für eine ausbildung. 3 wochen sind nun vergangen und ich fühle mich immer unwohler!
ich war gerade mal eine woche im betrieb und da war auf einmal ein virus überall auf den computern. seitdem muss ich an einem uralten laptop arbeiten. am anfang waren meine aufgaben sinnvoll, aber seit 2 wochen schon arbeite ich NUR daran mögliche unternehmen für den betrieb auszusuchen. (genau darf ich das nicht sagen)
als ich fragte ob ich eine neue aufgabe haben darf sagte mir die chefin: zitat: "im moment nicht, aber du kannst die wände streichen!"
....die wände habe ich natürlich nicht gestrichen.... aber ich warte IMMER noch auf eine neue aufgabe!!
aber dabei bleibt es nicht.
chef möchte auch noch das ich meinen privaten laptop mitbringe und damit arbeite, außerdem soll ich mein privates photoshop cs4 mitnehmen und damit die betrieblichen aufgaben lösen!!!! HABE ICH NATÜRLICH NICHT GEMACHT WEIL ES STRAFBAR IST!
...aber dem chef ist das egal.
und dann kommt noch hinzu das sie möchte das ich meine private spiegelreflex kamera mitnehme und von allen mitarbeitern fotos mache- mache ich natürlich gerne aber die aussage vom chef: "brauchst du ne einladung bis du die kamera mitnimmst oder was?"

naja jedenfalls ist alles im großen und ganzen nicht so rosig.
glaubt ihr der betrieb ist wirklich gut für mich oder riecht das nach ausbeutung?? ....hoffe ihr könnt mir helfen oder mir tipps geben!!

....nächste woche habe ich erstmal ein vorstellungsgespräch in einer anderen agentur.

danke schonmal.

Antworten (4)
Sachen packen&raus

Meine Mitposter haben recht die nutzen dich nur aus! Billige Arbeitskräfte.. Nimm deine Sachen und abdafür.

135790
Ausnutzen von Praktikannten

Ist leider an der Tagesordnung. Billige Arbeitskraft für jede Arbeit.
Kann da supermaria nur zustimmen, da würde ich Freiwillig keinen Tag länger bleiben.

supermaria
...

Da fragst du noch? Willst du DORT wirklich 3 Jahre Azubine sein?? Sei ehrlich zu dir selber! :-)

Dämliche aufgaben in einem Praktikum sind denke ich an der Tagesordnung. Was ich aber bei Dir lese hört sich schon Schlimm an. Du solltest Dir denke ich ernsthaft überlegen ob du in einem Betrieb langfristig arbeiten möchtest in dem du dich schon nach wenigen Wochen so unwohl fühlst wie du es hier beschreibst.
Ich hatte bisher in meinen Praktika auch viele dumme Aufgaben zu erledigen aber ich habe mich doch immer Recht wohl gefühlt und wurde nicht behandelt wie von Dir beschrieben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema