Abzüge bei 300 euro brutto im praktikum?

Hallo ihr lieben, meine tochter absolviert gerade ein 'berfusfindungspraktikum' in einer sehr bekannten klinik. sie erhält, bei einer 40 stunden woche, 300 brutto.....davon wird ihr alles abgezogen - auße steuern! so dass sie gerade 230 euro netto hat.....
mir wurde nun von der krankenkasse gesagt, dass die klinik ihre krankenversicheng, etc. übernehmen muss, da sie unter 325 euro liegt.....in ihrem arbeitsvertrag steht, dass sie als praktikantin doet angestell tist, in ihrer abrechnung steht, dass sie auszubildende ist........
weiß jemand, ob dies rechten ist? ich weiß von dem sohn meiner bekannten, der über 300 euro verdient, dass er NULL abzüge hat.......vielen dank für JEDEN tip!!!!! damihe

Antworten (2)
Dauer des Praktikums?

Wie lange dauert das Praktikum? Sind es z.B. zwei Wochen, hätte deine Tochter ein fiktiv hochgerechnetes Monatseinkommen von 650 Euro und ist damit voll sozialversicherungspflichtig.

?? beschiss! eigentlich keine abzüge!!

Also bei mir war das immer so, dass, solange man unter 400 euro liegt, man garkeine abzüge zahlen muss. wovon soll sie denn leben?? außerdem ist sie doch sicherlich noch familienversichert! also das riecht eindeutig nach betrug, v.a. weil auf der abrechnung auszubildende steht. frechheit!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema