Praktikum im Ausland organisieren

Hi,
also erstmal zu meiner Person, ich heiße Milan, wohne in Berlin und bin grade in der 11. Klasse. Da die 11. Klasse grade erst begonnen hat, muss ich noch 2 Jahre in die Schule um mein Abitur zu machen. Nach Beendigung meines Abiturs, würde ich gerne ein halbes Jahr in meiner urspünglichen Heimart New York verbringen. Andererseits möchte ich auch keine Zeit verlieren und in Richtung Wirtschaftswissenschaften und VWL Studieren. Ein bekannter hat mir den Tipp gegeben, dass ich doch villeicht beides kombinieren kann. (Also Beispielsweise ein Praktikum in der Wallstreet absolviere ect.) Meine Frage an euch ist nun, hab ihr vielleicht Erfahrungen oder Tipp in der Orgarnisierung eines solchen Praktikumsplatz ect.?

Über eine positieve Rückmeldung von euch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Milan

Antworten (1)
Praktikum in London

Hy, warum nicht einfach Wirtschaftswissenschaften mit interantionaler Ausrichtung studieren - IBA z.B? Da ist ein Auslandspraktikum meist ein fest integrierter Bestandteil.
Hatte mein Praktikum damals in London absolviert - da ich vorab wenig Zeit hatte mich selbst darum zu kuemmern, weil ich davor ebenfalls ein Auslandssemester an einer italienischen Uni absolivert hatt, hatte ich das Praktikum von einer Argentur vor Ort organisieren lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema