Praktikum Urlaubsanspruch

Ich absolviere ein 6 monatiges, unentgeltliches Praktikum bei Firma XY im kaufmännischen Bereich. Dieses benötige ich zum Erwerb des praktischen Teils der Fachhochschulreife.
Nun wollte ich Fragen ab welchen Zeitraum ein Praktikum als langzeitpraktikum gilt? Habe ich einen allgemeinen Urlaubsanspruch?

Rechtsquellen als Beleg wären nicht schlecht.


Danke schon einmal im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

H20

Antworten (2)
Hi

Ich liebe paprika

Praktikum Urlaubsanspruch

Hi H20,

ich habe neulich auch ein Praktikum gemacht und mich viel mit gleichem Thema beschäftigt. Dabei bin ich auf eine interessante Seite angestoßen, wo die Rechte der Praktikanten beschrieben werden. Hier kannst du nachlesen, dass du als Praktikant einen Anspruch auf den Urlaub von mindestens zwei Werktagen pro Monat hast.
Hier kannst du es noch Mal genauer nachlesen:

http://www.meinpraktikum.de/bewerben/rechte

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiter helfen,
Gruß;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema