Ein Jahr lang nur Praktika machen, geht das?

Hallo zusammen!

Ich hab eine Frage, und zwar, ob man, wenn man noch Schulpflicht hat, dennoch ein Jahr lang nur Praktika machen darf.
Ich verlasse im Juli die Schule. Dann hab ich die "Vollschulzeit" beendet, sprich alle 10 Jahre gemacht.
Ich bin erst 15 Jahre alt, und kann daher kein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvieren.
Auf den Berufsschulen wurde ich aufgrund zu vieler Anmeldungen nicht angenommen.
Und ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Q (Qualifikation) für die Oberstufe kriege.
Ich bin für jede Antwort dankbar.

LG
minitrolli1234

Antworten (1)
Praktikum in Neuseeland

Wer sich für ein Praktikum Down Under interessiert tut sich anfangs schwer überhaupt eine Anlaufstelle zu finden. Auf direkte Bewerbungen bei neuseeländischen Firmen bekam ich entweder keine Antwort oder wurde abgelehnt.
Habe dann die Vermittlung einer Agentur übergeben und habe eine passende Stelle für Suchmaschinenoptimierung und Webadministration bekommen.
Das Praktikum/Internship ging 6 Monate lang und war ne geile Zeit (Auckland).
Bei Interesse einfach nach "New Zealand Internships" googlen.

Grüße,

Resi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema