Eine Praktikumsstelle im Umkreis von Frankenthal, welche mit Technik zu tun hat

Hallo,
Ich bin neu hier und fange dann auch gleich mit meiner Fragen an:
Ich besuche die 9. Klasse der Schiller-Real Schule in Frankenthal.
Da ein Teil der aller 9. Klassen (so wie jede 9. Klasse) nach England fliegt und ich nicht mitkommen kann. Muss ich mir in der Zeit, in der die Anderen in England sind, ein Praktikum suchen.
Ich Weiß nur nicht genau wo ich anfangen soll zu suchen. Da dachte ich, ich frage mal das Internet :D.
Ich würde gerne ein Praktikum´machen, welches mit etwas Technisches zu tun hat. Am besten Wäre irgendetwas mit Computern. Es würde auch etwas gehen, wo ich mich körperlich anstrengen muss, da habe ich auch nichts gegen einzuwenden.
Was nicht geht, ist ein Praktikum, dass viel mit anderen Menschen zu tun hat, ich bin eher der Einzelgänger.

Vielen Dank im Vorraus. ;)

Antworten (1)
Berufswunsch

Hallo,

hast du bereits einen konkreten Berufswunsch?
Wenn nicht, klick dich mal hier durch:
http://www.planet-beruf.de/Planet-Beruf.1.0.html

Sobald du dann weißt, in welchen Beruf du gern mal reinschnuppern möchtest, suchst du dir entsprechende Firmen in deinem Umkreis raus und fragst am besten persönlich nach, ob ein Schüler-Praktikum möglich wäre.

Viel Glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema