Kennt jemand die Travelmania GmbH?

Hallo,
ich muss demnächst mein Praktikumssemester absolvieren und würde dafür gerne ins Ausland gehen. Nun bin ich auf Travelmania aufmerksam geworden. Diese Firma bietet Praktika in Spanien an. Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Firma? Das Praktikum wäre nämlich nicht bezahlt sondern kostet auch noch etwas. Ich würde gerne wissen ob sich das lohnt?
Ich hoffe auf hilfreiche antworten!
dankeeee :)
Leni

Antworten (3)
NICHT ZU EMPFEHLEN

Also ich kann das Praktikum auch nicht empfehlen... Man lernt nicht wirklich was dabei, bekommt nichts bezahlt und es die Firma verdient schön mit bei der Vermittlung der Unterkunft. Also das Geld für so ein Praktikum kann man sicher wertvoller investieren als bei Travelmania. Und die total "wichtigen" Projekte die man während der Wochen macht sind auch eher lachhaft. Für die Firma natürlich super weil die Arbeit von den Praktikanten gemacht wird und die sogar noch dafür bezahlen dafür sie dort arbeiten dürfen.

Gutes Praktikum wenn man weiß was einen Erwartet

Ich habe ein sehr interessantes Praktikum mit Travelmania in Valencia absolviert. Ich habe aber nicht in den Travelmania Appartments gewohnt, sondern mir meine Unterkunft selbst organisiert. Es war eine Kombination mit Sprachkurs und ich hab mein Spanisch wirklich super verbessern können. Auch der Praktikum´s Teil war super, da ich ein cooles Event selber habe oranisieren können und viel über Travel-Writing auf Englisch gelernt habe. Weiters finde ich cool, dass jetzt einiges meiner erstellten Arbeit verwendet wird. Das einzige was man jedoch beachten muss ist, dass man viel selbstständig arbeiten muss und auf Menschen zugehen muss wenn man ein derartiges Praktikum macht, da einem hier nicht alles 100%ig vorgegeben wird. Alles in allem war´s eine super Zeit und ich würd´s empfehlen. Lg Stefan

NICHT GUT

Liebe leni,
mach da kein praktikum. ich hab mein praktikum dort gemacht und das ist voll die abzocke. man verdient gar nichts, muss seine wohnung selber bezahlen (wobei die firma daran auch noch verdient)!! und man lernt nichts in diesem praktikum. also such lieber noch ein bißchen weiter!
gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema