Bericht meines Praktikums & Fragen

Hallihallo leute :)

ich mache zurzeit ein 1 Monatiges Praktikum beim Combi Verbrauchermarkt :) hab jez noch 4 tage dann ferien. Nun meine Frage: man fragt ja immer nach Aufgaben...Wäre es möglich sich den Arbeitstag selbst zu gestalten? Also hab ja bisjez ne Menge aufgaben gemacht & weiß ja im Prinzip ja was gemacht werden muss daher die Frage ob man 1 mal seinen Arbeitstag als Praktikant selbst gestalten kann? :) natürlich nich im sinne von nichts tuhn sondern sich so selber Aufgaben geben die man dort im Allgemeinen auch macht :)

Lg :)

Antworten (1)
Moderator
@Armiin

Ich persönlich halte das für eine gute Idee. Du solltest das mit der/dem Chef/in besprechen und ihr/ihm das vorschlagen. Für die Marktleitung bedeutet das, dass sie live sehen kann, inwieweit du selbständig arbeiten kannst und du fähig bist, Arbeiten einzuteilen und zu erkennen. Wie gesagt, ich finde die Idee sehr gut - das wäre ein Pluspunkt, wenn du dich dort tatsächlich bewerben willst.

Bei der Besprechung mit Chef/in solltest du aber auch danach fragen, ob es noch etwas gibt, was sie dir unbedingt zeigen sollten. Vielleicht haben die sich ja noch was wichtiges aufgehoben...

Viel Erfolg!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema