Primärer Freund wendet sich plötzlich von mir ab

Hallo
Noch vor einigen Wochen hingen mein Freund und ich (ich m 15 er 14) immer miteinander rum, haben gelacht, saßen in der Schule nebeneinander und waren eine feste Gruppe. Doch nun scheint er sich nicht mehr daran erinnern zu können er will nun plötzlich neben anderen sitzen hängt in der Pause immer nur noch bei den anderen rum und will anscheinend nur noch wenig mit mir zu tun haben.
Noch in den Ferien waren wir 2 Wochen bei seinen Großeltern in Frankreich und haben uns bestens verstanden in der letzten Woche haben wir jeden Tag etwas unternommen. Doch nun ist es plötzlich erkaltet obwohl überhaupt nichts aber auch nicht die geringste Bagatelle vorgefallen ist.
Meint ihr es ist nur eine Phase und er will nur etwas Abwechslung nachdem wir uns nun fast seit 3 wochen ständig zusammen waren oder will er wirklich nichts mehr mit mir zu tun haben? Was soll ich tun um ihn zurück zu bekommen.

Ich hoffe auf Hilfe. Danke schonmal.

Antworten (13)
.

Aber es hat sich nicht zu meinen Gunsten eingependelt.

Doch nicht so schlimm

Wir haben uns nun am Wochenende noch mal getroffen und genau so gut verstanden wie sonst auch immer. Es ist einfach nur so das seit er seit kurzem einfach nur mehr mit anderen Leuten macht was ich zwar bedaure da das Personen sind die ich aufs Blut nicht ausstehen kann (solche mit die sich für absolut cool halten mit ihren dämlichen Caps und Hollister T-Shirts sie die alle für absolut toll halten nur weil da ne möwe drauf ist) aber das ist immer noch besser als das was ich vor ein paar Tagen angenommen/befürchtet habe. Es hat sich wieder etwas eingependelt und das sogar ohne das ich wirklich mal darüber sprechen musste. Ich danke euch aber trotzdem allen für eure Tipps und Ratschläge und wünsche euch eine möglichst gute Woche!

Verliebt?

So was ist immer doof.
Es gibt so viele Möglichkeiten warum....

Ich hatte das auch mal und bei mir wars so, dass ich nicht so coole Klamotten getragen hatte wie die anderen. Irgendwie war ich dann bei meiner bis dahin 3 Jährigen besten Freundin total out. Sie hat mich dann sogar total gemobbt. Ich hab sie dann mal 6-7 Jahre später wieder getroffen und konnte gar nichts mit ihr anfangen. So strunz blöd, da hat ihre Brille ohne Gläser auch nichts mehr geholfen...
Also das kann ich dir sagen: Zeiten ändern sich. Und man sieht sich immer 2x im Leben.

Ich würde versuchen mit ihm zu reden und wenn merkwürdige Gründe kommen oder gar keine ... vllt ist er in dich verliebt, wenn ihr so viel Zeit miteinander verbracht habt. Das könnte ihn erschreckt haben, und damit das Gefühlt verschwindet, macht er nichts mehr mit dir.

Oder jemand Drittes hat was doofes gesagt. Das würde er dir dann aber in einem Gespäch sagen.

Auf jeden Fall Kopf hoch. Das Leben ist ein Bahnhof und die Freunde sind die Züge, die kommen und wieder fahren. Und jemand der so gefühlstkalt ist und dich einfach in die Ecke stellt, ist auch kein guter Freund. So einer, wird die an jeder Ecke hinterher geworfen ;)

LG

Reden?

Ich denke auch das er sich auch nicht wirklich bewusst ist das i h mich dadurch etwas allein gelassen fühle meint ihr ich sollte mal mit ihm unter 4 Augen sprechen so etwa "warum waren wir zusammen in Frankreich? Warum saßen wir letztes Jahr meistens in der Schule nebeneinander? Warum hingen wir in der Pause immer miteinander rum? Und warum endete das jetzt so plötzlich?"

:(?

Meint ihr also er will weil wir in den Ferien zu viel unternommen haben nicht mehr mein Freund sein und nix mehr mit mir zu tun haben? Ich finde das irgendwie etwas unlogisch. Ich hab ja nix dagegen das er was mit anderen Freunden macht das war in der Vergangenheit schon öfters so und er ist nicht mein Leibeigener aber warum sollte Ich denn von heute auf morgen uncool für ihn geworden sein? Is ja auch nicht so als hätte ich keine Freunde nur will ich diesen eben nOch länger behalten. VG.

Is bei mir auch so

Vor kurzem hatten ich und mein bester freund noch viel zutun doch dann kam ein anderer
junge und ein anderes mädchen in unsere klasse. Dann war ich nur noch luft für ihn.
Und jetzt haben wir kaum noch was mit einander zutun. :(

Phase

Dein Kumpel macht eine orientierungsphase durch und da passt Du nicht ins Bild, was total normal ist! Du bist in seinen Augen gerade Uncool, dass gibt sich aber meistens wieder schnell. Freundschaften kommen und gehen gerade in eurem Alter dermassen schnell das man oft nicht weiss warum aber es geht einher mit neuen freundschaften. Oh gott wenn ich die Zeit zurückdrehe dann hatte ich damals 100 best friebds!:) Sieh es positiv und lass ihn, Du hast bestimmt genug rückhalt das durchzustehen.

Moderator
@ich_eben

Er meint, wenn er seine Freiheit will, dann gib sie ihm, wenn er was mir anderen Freunden machen will, dann lass ihn, und mache selbst etwas mit anderen Freunden.
Ich hatte dieses Problem auch mal, sowas ist nichts schönes, mach dich nicht von ihm abhängig.

Ok

Meinst du also ich soll mich auch ehm zurückziehen oder wie meinst du das?

...

Es erinnert mich etwas an mich.
gib im zeit und berichte uns wen es wieder bergauf get bei euch beiden :DD

?

Was meinst du denn mit geoutet? Ich bin nicht schwul.
Aber sonst danke.

Hmm

Na also damls als sich mein Kumpel bei mir geoutet hat habe ich es auch mit im gemacht in ignot usw.
Vll braucht er seine Freiheit mit anderen Kumpels.
Ich denke wenn ihr so viel gemeinsam gemacht hat braucht er etas abstand.
Ich denke du hast nix falsch gemacht.
Gibim zeit dan get ds wieder
ich drücke euch die daumen
Lg
Felix

Zusatz

Es ist ja auch nicht so als sei er nun unfreundlich zu mir nur ist er eben wie gesagt nicht mehr richtig present.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren