Hallo Sakara,
meines Wissens werden bereits begonnene Behandlungen nicht übernommen. Häufig muss man auch erst eine gewisse Zeit einbezahlen und kann erst nach Ablauf dieser "Probezeit" Ansprüche geltend machen. Ist jedoch von Versicherung zu Versicherung verschieden und es lohnt sich bestimmt zu vergleichen. Wenn die Behandlung noch etwas warten kann, lohnt sich eine Zusatzversicherung bestimmt. Ich selbst bin gerade in dieser Situation und glaub mir, die Preise sind erschreckend hoch ebenso wie unterschiedlich. Ich habe meinen Kostenvoranschlag bei meiner Zusatzversicherung eingereicht, warte aber derzeit noch auf Antwort. Mein Versicherungsvertreter hat jedoch gemeint es würde etwas übernommen.
Übrigens: Ich habe einen KO gefunden der mir sympathisch ist und von dem ich denke, dass er sein Handwerk versteht. Geh da ruhig zu mehreren Ärzten.
Ganz liebe Grüße
Doris
Mehr Beiträge zum Thema
- Was kann ich gegen meine schiefen Zähnen als Erwachsener tun?
Schon seit meiner Kindheit habe ich schiefe Zähne, leider konnten sich meine Eltern keine Zahnspange für mich leisten, weswegen ich es jetzt ...
- Müssen schiefe Zähne unbedingt aus gesundheitlichen Gründen behandelt werden?
Meine Zähne sind leider nicht die Schönsten und stehen teilweise recht schief. Aus optischen Gründen würde ich schon gern etwas machen, aber ...
- Gehirnhälften verknüpfen bei Zahnlücken?
Hat jemand schon mal gehört, daß Zahnlücken bei Kindern durch Verknüpfung der Gehirnhälften behoben werden kann? Ich würde mich sehr ...
- Mit welchen Behandlungsmethoden könnte man einen Überbiß bei Erwachsenen korrigieren?
Eine Freundin von mir hat einen auffälligen Überbiß. Sie meint aber, man könne das im Erwachsenenalter nicht mehr korrigieren. Da möchte ...
- Kann man eine Lücke nach abgeschlossener Zahnspangenbehandlung reklamieren?
Hallo! Drei Jahre lang hatte ich eine feste Spange, jetzt ist sie entfernt worden. Ich brauche nur noch die lockere regelmässig tragen. Jetzt ...
- Meine Zähne im Oberkiefer gehen immer weiter auseinander, kann man das stoppen?
Hallo! Ich bemerke, wie die Zähne in meinem Oberkiefer immer mehr auseinander gehen. Ich habe schon richtige Lücken? Wenn das so weitergeht, ...
- Wie kann man überprüfen ob man einen Fehlbiss hat?
Hi ihr! Ich habe das Gefühl, dass ich einen leichten Fehlbiss habe. Also ich meine damit, dass meine Zähne hinten nicht ganz ...
- Zahnfehlstellungen durchs Nukkeln?
Ich habe gehört das ein Kleinkind dass viel Nukkelt eine hohe Chance hat schiefe Zähne später zu bekommen. Da die Milchzähne noch so weich ...
- Bis zu welchem Alter können Zahnlücken zwischen den vorderen Schneidezähnen entstehen?
Ich habe gestern meine Freundin nach über einem halben Jahr mal wieder persönlich getroffen. Da fiel mir auf, dass zwischen ihren ...
- Kostenübernahme bei kieferorthopädischen Korrekturen
Hallo zusammen! Ich war gestern das erste Mal seit Längerem mal wieder beim Zahnarzt, der dann leider eine Fehlstellung ...