Probleme mit Bosch Waschmaschine - Wäsche ist klatschnass
Liebe Nutzer,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Wir haben uns im Februar eine neue Bosch Waschmaschine gekauft. Seit dem passiert es manchmal, dass die Wäsche klatschnass rauskommt. Bosch Kundenservice war da. Hat ein Modul ausgetauscht. Leider immernoch passiert. Ich habe jetzt schon festgestellt, dass es immer passiert, wenn ein etwas volumnöseres Stück in der Wäsche ist. Am WE z.B. hab ich ein kleines Cocktailkissen mitgewaschen und es ist wieder klatschnass gewesen. Bosch sagt, es ist normal, weil es eine 6 Kilo Trommel ist und die empfindlicher auf die Umwucht sind, weil früher die Trommeln kleiner waren.
Ich hatte früher aber eine Siemens und dann die jahrzehtelange Waschmaschine meiner Schwiegermutter von (ich glaube) Privileg. Da hab ich auch ab und zu mal das 15 Minuten Programm für neue Kleidungsstücke verwendet und habe dieses Problem nie gehabt (auch wenn nur eine Bluse oder so drin war). Bei dieser Waschmaschine brauch ich das gar nicht machen. Das kann doch nicht sein oder? Wäre super, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu schreiben könntet. Danke für eure Hilfe vorab.