Probleme mit Sexualleben im Alter

In diesem Jahr werde ich 80 und meine Frau ist 72. Wir sind beide mit akad. Bildung, haben gerade mal vor 25 Jahren, also recht spät, geheiratet. Wir pflegen ein sehr vielfältiges Leben durch Kultur, Reisen und Veranstaltungen nach einem sehr arbeitsreichen Berufsleben. Jeder müsste sagen – toll! Ja, sage ich, toll – soweit.

ABER an einer wichtigen Stelle klappt es nicht: ich bin sexuell im Kopf geistreich, flexibel, in der Realität eher weniger als mittelmäßig, so dass meine Frau mir vor ein paar Jahren gestand: du hast mich sexuell noch nie befriedigt. SCHOCK !

Nun, ich war ehrlich genug zu mir und wusste, dass ich als Physiker zu wenig emotionale Aktivitäten verfolge/habe. Ich lasse mich eher leiten. Und da beginnt das Problem meiner Frau – so sehe ich das: sie ist zu schüchtern oder hat auch geringe sexuelle Neigungen (so genau weiß ich es nicht), so dass es dazu kommt, dass wir seit etlichen Jahren keinen Sex mehr haben. Jeder hat auch sein eigenes Schlafzimmer. Jeder hat auch andere Tagesrhythmen, wir respektieren Eigenständigkeiten.

Die Idee, die ich lange verfolgte, war, dass meine Frau doch einen Liebhaber haben könnte. Ich gebe zu, das wäre eine win-win Situation: sexuelle Zufriedenheit meiner Frau, Erregung von mir. ABER das wollte sie nicht. Warum nicht? Unbekannt.
Ich weiß nur, dass die Sexualität in meinem Kopf mich jung und positiv gestimmt hält.
Unnötig zu sagen, dass ich durch eine Prostata-OP, gutartige Vergrößerung der Prostata, eingeschränkt bin.

Über die heutige Situation reden, das will sie auch nicht. Und jetzt?

Antworten (1)

Hey Bernhard ich und meine Frau sind auch schon etwas Älter zwar noch nicht so alt wie ihr aber wir sind eine Nudisten Familie und immer und überall Nackt auch wenn wir andere Besuchen gibt nichts schöneres und ist auch noch für die Gesundheit gut was ich damit sagen will wenn man Nackt ist versteht man auch das eine oder anderer glaube deine Frau gefällt es bestimmt versucht es einfach mal und verwöhne deine Frau dabei zärtlich bis dan ihr lieben

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema