Prognose Zirrhose, wie soll es weitergehen?
Hallo,
nachdem ich mir nun schon sehr vieles im Internet durchgelesen habe, möchte ich hier mal nachfragen, da mir nicht wohl dabei ist, dass ich eben erfahren habe, dass mein Vater in einer Woche aus dem KH entlassen werden soll.
Schon seit vielen Jahren hat mein Vater eine alkoholbedingte Zirrhose. Ich glaube, das erste mal wurde dies bestimmt schon vor 15 Jahren diagnostiziert.
Da er aber die Finger nicht vom Alkohol lassen konnte, bekam er letztes Jahr eine Polyneutopathie. Da er sich dort einredete, dass dies von seiner ebenfalls vorhandenen Diabetes käme, hat er weitergetrunken.
Nun war er mehrere Wochen im Urlaub und hat dort wohl recht maßlos getrunken.
Ende vom Lied ist, dass er nach Hause kam und 2 Tage später komplett gelb war. Er kam dann ins Krankenhaus. Er ist sehr schwach, kann kaum aufstehen, hat eine Bauchwassersucht.
Mittlerweile liegt er seit 3 Wochen im KH, der Zustand hat sich nicht verbessert (außer die Wassersituation hat sich wohl verbessert). Die Ärzte wollen auch keine Prognosen geben. Stattdessen soll er in einer Woche entlassen werden.
Ich bin ehrlich gesagt etwas fassungslos. Mein Vater ist so schwach, dass sogar das Essen schwer fällt.
Wie wird sich denn die Situation weiterentwickeln?? Viel schlimmer kann es ja praktisch nicht werden. Gibt es da überhaupt noch Hoffnung?
LG