Protein Pulver als Eiweiß ersatz?

Guten Tag.
Ich esse grundsätzlich keine eier weil ich sie einfach wiederlich finde.
Nun habe ich angst dass mir das wichtige eiweiß also die proteine i nder ernährung fehlen.
Ich habe etwas von protein pulver gelesen. Aber kann diese pulver wirklich als ersatz für die aufnahme von eiweiß wirken?
Bitte um erfahrungsberichte!

Antworten (1)
Antwort

Ich habe es zwar nicht selbst gemacht, aber ich weiß was drüber:

Ein Ersatz ist es schon, aber, wenn es nicht der Arzt verschrieben hat, völlig sinnlos.
Eiweiß ist in fast allem.
In Fleisch, Milch, Joghurt, Käse, Fisch, Wurst, Hülsenfrüchte, Nüsse, Getreide, aber auch Gemüse und Obst (wenn auch nicht so viel).

Ich würde dir von solchen Präparaten abraten, da sie meist einfach unnötig sind und du mit ganz normaler ausgewogener Ernährung auch ohne Eier genug davon hast.
Meist essen wir sogar zu viel, was wiederum zu Krankheiten führen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema