Qlaira - hat auch jemand gute Erfahrungen?
Hallo allerseits :-).
Ich beginne jetzt am ersten Tag meiner nächsten Periode mit der Einnahme der Pille "Qlaira". Diese hat mir mein FA quasi als letzte Instanz verschrieben, da ich in den letzten 8 Jahren 4 verschiedene Pillen und sogar das Implanon hatte. Ich habe bedauerlicher Weise keine dieser "üblichen" Pillen vertragen - das heißt, ich hatte Migräne Attacken die teilweise mit Sehverlust einhergingen und nur dank einem Triptan Besserung eingetreten ist.
Das Hormonstäbchen war von der Vergütungsleistung her Super, jedoch nahm ich in 2 Jahren 25 Kilo zu, und meine Regelblutung blieb über den gesamten Zeitraum völlig aus.
Nun meinte mein FA, dass die Problematik wohl die künstlich hergestellten Hormone in den verschiedenen Präparaten sei, und hat mir die Qlaira verschrieben. Nach meinen Erfahrungen habe ich mir angewöhnt, immer etwas in Foren zu forschen, bevor ich mit der Einnahme beginne. Im Bezug auf Qlaira - ERSCHRECKEND! gibt es denn überhaupt jemanden, der positive Erfahrungen mit dieser Pille gemacht hat? Wer nimmt sie oder musste sie absetzten? Welche Nebenwirkungen traten auf?
Bin für jede Antwort dankbar!