Radantrieb Husqvarna LC 247 SP Erfahrungen

Suche jemanden, der ebenfalls einen Husqvarna LC 247 SP besitzt.
Der von mir vor 4 Wochen gekaufte, hat das merkwürdige Phänomen, lässt man den Antriebsbügel los, der Mäher sich beim Rückwärtsziehen schwe zurückziehen lässt. Die Technik des Auskuppelns wird nicht über ein Getriebe geschaltet, sondern erfolgt beim Anziehen des Antriebsbügels über das Straffen des Antriebsriemens über eine vom Motor getriebene Rolle. Wird der Bügel nicht mehr angezogen, sollte sich der Riemen lockern bzw. weiten und die Rolle locker in dem Riemen drehen. Hier nun findet der Riemen dennoch hin und wieder Kontakt und überträgt das auf die Räder, die dann einen leichten Vorwärtsdrang haben. Trotz Einstellungen ist es der Fachwerkstatt nicht gelungen, das Problem zu lösen. Man sagte, es sei ein technischen Konstruktionsproblem. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Problematik?

Antworten (2)

Ich habe das gleiche Problem bei diesem Rasenmäher.
Meistens geht es schwer zum zurückziehen, manchmal blockieren sogar die Räder kpl. obwohl ich den Rasenmäher nach dem loslassen des Antriebbügels immer noch nach vorne schiebe!!
Habe den Rasenmäher auch schon eingeschickt zu meinem Händler. Der konnte keinen Fehler feststellen und ich musste 65, -€ bezahlen obwohl noch Garantie ist. Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. So ist das Rasenmähen auf jeden Fall nicht akzeptabel

Radantrieb

Hallo Hannes,
nachdem du den Bügel losgelassen hast, schiebst du deinen Rasenmäher wieder nach vorn. Jetzt müsste sich die Rolle vom Riemen gelöst haben und der Rasenmäher kann ohne Wiederstand zurück gezogen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema