Reaktionen auf Humor

Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis häufig das Gefühl, dass viele Leute auf Humor sehr empfindlich reagieren. Wenn ich mal etwas sarkastisch oder ironisch bin, ziehen die alle Gesichter als hätte ich irgendetwas verbrochen. Ganz schlimm ist auch, wenn ich mal einen Witz auf Kosten anderer mache. Ich finde die übertreiben und sollten in der Hinsicht mal etwas lockerer werden. Wie reagiert ihr auf Humor und Sarkasmus?

Themen
Antworten (2)
Lachen und die Welt ist in Ordnung

Es gibt halt auch Witze, die unter die Gürtellinie gehen und sehr beleidigend sind. Das ist dann einfach nicht mehr fair und da muss man schon auch aufpassen, was man so von sich gibt. Aber in der Regel ist ein guter Humor immer angebracht und wenn gelacht wird, ist die Welt ja auch in Ordnung.

Ein gesunder Humor wird sicher nicht missverstanden. Man sollte sich aber auch nicht verbiegen lassen und wenn man eben auch mal etwas sarkastischer ist, dann müssen es die anderen schon auch aushalten können, vorausgesetzt, man selbst hält auch was aus. So mancher der austeilt, kann dann nichts einstecken und wundert sich :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema