Reicht eine 15-minütige Anfahrt mit dem Rad als Aufwärmtraining fürs Krafttraining aus?

Man hört und liest ja so viel über Aufwärmtraining, das man unbedingt vor sportlichen Aktivitäten machen sollte.
Ich fahre zum Fitnessclub circa eine Viertelstunde mit meinem Bike.
Reicht das als Aufwärmtraining für mein Krafttraining aus oder muss ich noch weitere speziellen Übungen machen, was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Aufwärmen, Lockern und Dehnen, das ist sehr wichtig für die Muskeln vor dem Krafttraining. Wenn man das nicht einhält, kann es zu verletzungen kommen.

Aufwärmen von etwa 10 Minuten ist okay. Lieber etwas mehr aufwärmen, damit die Muskeln für das bevorstehende Training schön geschmeidig sind.

Aufwärmtraining für Krafttraining

In der Regel reicht es aus, wenn man mit dem Fahrrad etwa 15 - 20 Minuten fährt um die Muskeln für das Krafttraining aufzuwärmen. Allerdings gehört zum Aufwärmen auch das Dehnen der Muskeln dazu. Das soltle man beachten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema