Sind für Stufenbarren und Barren verschiedene Aufwärmübungen erforderlich?

Neuerdings leite ich das Turntraining in der Kinderturnabteilung. Zur Zeit trainieren die Jungs am Barren und die Mädels am Stufenbarren. Meine Frage ist, ob man mit der gesamten Kindertruppe ein einheitliches Aufwärmprogramm machen kann oder sollten die Mädels andere Übungen machen?

Antworten (2)

Da musst du nicht unterscheiden, wie schon geschrieben wurde werden ja eigentlich die selben bzw. zumindest ähnliche Muskeln bei beiden Geräten beansprucht, dementsprechend ist es nicht nötig da verschiedene Aufwärmprogramme zu entwickeln.;)

Ich glaub man braucht da nich unterscheiden. Sind ja beides geräte wo man ähnliche muskeln für braucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema