Wie sollte man sich vor dem Krafttraining aufwärmen - reicht es mit leichtern Gewichten zu beginnen?

Bisher habe ich nur Ausdauer trainiert und werde jetzt mit Krafttraining beginnen.
Vorher muss man sich sicherlich aufwärmen und dehnen.
Wie lang sollte diese Aufwärmphase dauern, welche Übungen werden dabei gemacht oder reicht es, wenn man mit geringen Gewichten beginnt?

Themen
Antworten (1)
Aufwärmen vor dem Krafttraining

Ich wärme mich erst mal locker auf einem Ergometer oder Laufband auf. Dann ist mein Kreislauf schon mal optimal auf die kommenden Trainingseinheiten vorbereitet.
Danach wärme ich mit leichten Gewichten (circa die Hälfte der vorgesehenen Belastung) die Muskeln auf, die ich bearbeiten möchte, das mache ich mit zwei Aufwärmsätzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema