Sind generell Aufwärmübungen bei Hitze überflüssig?

Vor sportlicher Betätigung sollte man sich ja vorsichtshalber generell erst mal aufwärmen und dehnen. Ich stelle mir jetzt aber die Frage, ob man bei Hitze (also bei Temperaturen von fünfunzwanzig Grad und höher) noch diese Übungen machen muss. Man ist dann doch schon warm und die Übungen könnten dann doch überflüssig sein, oder was meint ihr? Danke für viele Beiträge dazu.

Antworten (2)
Danch!

Kleiner Tipp: Dehnen sollte man sich NACH dem Sport, nie vorher. Sonst riskiert man Überdehnungen und Risse

Aufwärmtraining

Ist das eine Scherzfrage?
Du hast wenn du gesund bist immer 37 Crad, das hat nichts mit deinen Muskeln aufwärmen zu tun. Du solltest dich aufwärmen, damit du keine Muskelkater bekommst oder eine Sehnen verletzt werden. Das hat mit der Außentempperatur nicht zu tun. Die Muskeln werden langsam auf ein folgendes Training vorbereitet. Dann würde es in Miami, auch keine Übergewichtigen geben, weil das Fett von alleine weg schmelzt bei 35 Crad. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema