Aufwärmen und Dehnen - kann man das beides zusammen vor dem Training machen?

Ab nächste woche geht es mit kraft- und ausdauertraining los.
Ich habe gehört, dass es wichtig ist, vorher Dehn- und aufwärmübungen zu machen.
Welche könntet ihr mir empfehlen und könnte ich das um das zeitlich abzukürzen beides zusammen machen oder ist da eine gewisse Reihenfolge einzuhalten?

Themen
Antworten (1)
Erst das Eine

Zum Aufwärmen gehören auf jeden Fall Übungen, die, wie der Name es sagt, die Muskeln gewärmt werden, damit keine Verletzungen entstehen während der Haupttrainingszeit. Muskeln dehen kann man erst, wenn sie warm sind. Ergo sollte man das Aufwärmprogramm vor der Dehnung ausüben. Gut ist leichtes lockeres Laufen, Ball spielen, auch das leichte Klopfen der Exremitäten (Arme, Beine) gehören dazu Natürlich gibt es noch weiere Übungen für das Aufwärmen vor dem richtigen Training.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema