Muss der gesamte Körper vor einem Oberkörper-Krafttraining aufgewärmt werden?

Ich habe schon verstanden, dass man sich vor sportlichen Betätigungen vorher ausreichend aufzuwärmen. Allerdings denke ich, dass ich für ein Oberkörper-Krafttraining nicht aufs Laufband muss, sondern nur die entsprechenden Oberkörpermuskeln aufwärmen sollte, oder? Welche Aufwärmübungen schlagt ihr für das Oberkörper-Krafttraining vor?

Themen
Antworten (1)
Laufen

Ich halte das Laufband für keine schlechte Aufwärmmethode. Wenn du beim Laufen die Arme mitnimmst (was man ja eigentlich automatisch macht), kommt auch dein Oberkörper in Bewegung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema