Wie kann man sich vor dem Skifahren am besten warmmachen?

Komische Frage jetzt im Sommer, oder? Für mich nicht, ich fahre nämlich jetzt seit zwei Jahren Ski und da ich mich noch weiter verbessern will, auch jetzt im Sommer, fahre ich einmal die Woche zu einer Skihalle.
Die meisten die ich da sehe und auch fast alle im Winter, fahren einfach ohne sich vorher warm zu machen. Da ich es aber aus anderen Sportarten nicht anders kenne, würde ich mich vorher gerne warmmachen. Ich will aber etwas Ski spezifisches machen und würde daher von euch gerne wissen, was man da am besten macht?

Themen
Antworten (2)

Ich mache einfach ein paar Stretchings und laufe eine Runde. Das ist genug Aufwärmtraining für mich.

Aufwärmen auch vor dem Skifahren

Skifahren ist ein Sport wie jeder andere auch. Deshalb gelten auch die üblichen Verhaltensregeln wie Aufwärmen und Cool Down. Wenn die anderen das nicht machen, ist das deren Pech, wenn sie sich dann irgendwelche Verletzungen holen.
Wie genau deine Aufwärmphase aussehen sollte, kannst du dir auf einschlägigen Skiportalen runterladen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema