Welche Geräte eignen sich am besten zum Aufwärmtraining vor dem Krafttraining?

Ein guter Freund von mir möchte nächste Woche mit Krafttraining (Ganzkörpertraining) beginnen.
Er möchte sich auch vorher vernünftig aufwärmen.
Im Studio stehen diverse Cardiogeräte zur Verfügung.
Welche wären für so ein Ganzkörpertraining am besten und welche Übungen sollte er machen?

LG

Themen
Antworten (4)
@Freekill

Es geht ja nicht ums eigentliche Training, sondern nur ums Warm up. Da kann man eigentlich alles machen, was ein bisschen einheizt.

Die Arme sollten schon mit aufgewärmt werden; normalerweise geschieht das aber auch beim Joggen bzw. auf dem Laufband, wenn man die Arme nicht ganz schlaff herunterhängen lässt. Crosstrainer (also diese Nordic-Walking-Maschinen) würde ich evtl. aber auch dem reinen Laufband vorziehen.

Nordic Walking Gerät oder Rudergerät

Also wenn wirklich der ganze Körper trainiert werden soll, dann finde ich Nordic Walking- und Rudergeräte eigentlich besser.

Aufwärmen geht auch ohne Geräte!

Du brauchst doch keine Geräte, um dich vor dem Sport aufzuwärmen. Da läufst du einfach eine Weile.
Aber wenn die Geräte schon mal da sind, dann soll er eben auf das Rad oder das Laufband gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema