Wie lange sollte man sich vor Trainingsbeginn im Studio mindestens aufwärmen?

Ich bin seit gestern Mitglied im Fitnessstudio und würde am liebsten sofort auf alle Geräte gehen. Aber untrainiert wie ich bin, werde ich das wohl erst mal langsam angehen müssen. Dazu hätte ich mal eine Frage, was das Aufwärmen betrifft. Kann ich sofort und langsam mit dem Training beginnen oder ist eine Mindestzeit zum Aufwärmen erforderlich? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Belinda

Themen
Antworten (1)
Aufwärmzeit vor dem Fitnesstraining

Generell kann man keine Empfehlung geben.
Es kommt darauf an, welche Muskelgruppen du trainieren willst, und diese Muskeln sollten vorher vernünftig aufgewärmt werden.
Diese Aufwärmübungen sollte man mit wesentlich leichteren Gewichten mit einigen Wiederholungen machen.
Beim Beintraining kann man sich auch langsam auf einem Laufband warmlaufen usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema