Reicht eine Tafel dunkler Schokolade zur Senkung des Blutdruckes?

Ich habe erhöhten Blutdruck und nehme entsprechende Medikamente zur Senkung. Nun habe ich gehört, daß dunkele Schokolade auch den Blutdruck senken könne. Würde zum Beispiel eine Tafel dieser Schokolade pro Tag einen positiven Effekt haben und könnte ich dann auf blutdrucksenkende Mittel verzichten? Wer kennt sich da aus und könne mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Jese

Antworten (5)
Blutdruck

Hi, Bitterschokolade kann in der Tat wegen ihres sehr hohen Gehalts an Flavonoiden das Herz-Kreislauf-System schützen bzw. den Blutdruck senken. Das hat mir zumindet mal mein Hausarzt gesagt.

Also viel Spaß beim genießen :)

Ja, die Flavonoide sind die kleine Wunderwaffe in der Herrenschokolade - oder auch bitterschokolade genannt.

Stimmt, habe ich auch schon alles gehört - Blutdrucksenkend und Zellerneuernd - wirklich eine tolle Sache, die dunkle Schokolade.

Umso höher der Kakaoanteil umso gesünder ist die Schokolade bzw. die Wirkstoffe sind entsprechend gut erhalten und wirken positiv auf den Körper. ;-)

Ja, wer sich beim Naschen etwas gutes gönnen möchte, sollte auf jeden Fall dunkle Schokolade essen, auch auf die Hautzellenerneuerung soll sie positiv aufgrund der Inhaltsstoffe wirken.

Dunkle Schokolade

Besonders der hohe Kakaoanteil in dunkler Schokolade ist gesund. Besonders auch für Menschen, die eine Laktoseintoleranz haben ist der Verzehr von dunkler Bitterschokolade geeignet.

Weiterhin ist es durch die Flavonoide, das sind sekundäre Pflanzenstoffe, so, dass diese Pflanzenstoffe in Verbindung mit Epicatechin besonders gut auf das Herz-Kreislauf-System wirken, eine blutsenkende Wirkung wird diesen Stoffen zugesprochen. Manche Ärzte nennen die Bitteschokolade auch das süße Aspirin, da die gesamten Inhaltsstoffe positiv auf die Blutzusammensetzung wirken und der Bitterschokolade wird sogar zugesagt, dass sie gegen Hirnschlag und Schlaganfälle hilft und vorsorgt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema