Möchte Schokolade online verkaufen

KURZERKLÄRUNG .Ich möchte mich selbstständig machen. Ich werde zunächst Schokoladentafeln selber herstellen und dann online verkaufen. Weder das Gewerbeamt, noch die IHK, noch die Handwerkskammer konnte mir weiterhelfen. Traurig, aber das ist die Wahrheit!!!!!
Wer kann mir die Voraussetzungen für diese Art der Selbstständigkeit erklären?
Bitte keine Vermutungen. Davon habe ich bisher reichlich bekommen. Bitte nur konkrete Vorgehensweisen. Danke für euer Verständnis. Vielleicht befindet sich ja ein Fachanwalt unter euch, der mir helfen kann. Ich hoffe dann mal. Ciao

Antworten (1)
Zwei Seiten

Wenn du online Schoki verkaufen willst, musst du wissen, welche Art von Schoki. Ist es ein Alltagsprodukt, dann kaufen es die Leute im Vorbeigehen im Supermarkt und nicht online. Spezialitäten könnten funktionieren. Dann brauchst du ein Shopsystem (zur Info: http://t3n.de/news/open-source-shopsysteme-13-losungen-uberblick-286546/) und du musst die rechtlichen Bestimmungen für die Produktion erfüllen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema