Hat dunkle Schokolade Einfluss auf den Blutdruck und kann ihn senken?

Hallo! Meine Freundin gab mir einen Tipp, um meinen Blutdruck zu senken. Sie sagte, iß möglichst dunkle Schokolade, daß hilft. Ist das was dran? Was meint ihr? Vielen Dank! LG Beate66

Antworten (3)
Zartbitter Schokolade

Dunkle Schokolade mit einem Kakaoanteil ab 70 Prozent enthält viele wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe. Diese sogenannten Antoxidantien schützen die Zellen und die Gefässe. Als Vorsorge gegen Gefäßkrankheiten oder gar eines Herzinfarktes sollte man täglich ein bis zwei Stückchen davon essen. Aber mehr auch nicht, da auch Fett in der Schokolade enthalten ist.

Moderator
@Beate

Ja, da ist was dran. In einer Studie fanden das australische Wissenschaftler heraus. Dunkle Schokolade hat positive Auswirkungen auf den ganzen Organismus und ist auch gut für Herz, Gefäße und die Leber.

@Fabian
Verantwortlich für die guten Eigenschaften der Schokolade sind die im Kakao enthaltenen Flavonoide.

Tja

Ich würde das für unwahrscheinlich halten. Durch welchen Stoff in der Schokolade denn?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema