Reisetipp Bodensee

Ich möchte jetzt mal wieder Urlaub in Deutschland machen, da mir Flugreisen zu teuer werden. Ich habe einige Bekannte, die seit Jahren zum Bodensee fahren, Sie schwärmen von den atemberaubenden Landschaften im Dreiländereck Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Kombination aus Alpen und Seenidylle sei fantastisch. Auch Stadtmenschen kommen auf ihre Kosten: Bregenz sei ein Besuch auf jeden Fall wert.
Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber für die Schweiz sollte man den Reisepass einpacken.

Themen
Antworten (1)

Den Bodensee kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Dort gibt sehr interessante Städte wie Konstanz, Überlingen, Lindau oder Bregenz. Die sind alle sehr schön altertümlich und eine Reise wert. Außerdem ein absolutes Muß: die Blumeninsel Mainau.
Für die Einreise in die Schweiz muss man nicht unbedingt einen Reisepass haben. Es genügt bereits der Personalausweis. Die Reisepass-Zeiten sind vorbei, wir leben ja schließlich in der EU!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren