Soll man Schwäne füttern?

Wir gehen oft in den Stadtpark zum See.Dort haben sich einige Schwäne angesiedelt.Ich sehe viele Besuche des Parks, die die Schwäne füttern.Sie haben sich sogar Weißbrot von zu Hause mitgebracht.Im Biounterricht haben wir gelernt, daß man Wildtiere nicht füttern darf.Von was leben die Schwäne eigendlich?Viele grüße Carlotta(12)

Themen
Antworten (3)

Wir selber haben zwei Enten im Garten, gegen die Schnecken. Abgesehen von den Punkten, die meine Vorposter bereits bemerkt hatten, besteht sogar bei größeren und vor allem trockenen Brotkrumen Erstickungsgefahr. So haben wir selbst schon ein Tierchen verloren, wenn auch Enten einen kleineren Schlund haben :, (

Schwäne füttern macht zwar Spaß, aber man sollte lieber an das Wohl der Tiere denken und solchen Unfug lassen.

Schwäne nicht füttern

Mal abgesehen davon, dass Weißbrot nun wirklich kein vollwertiges Nahrungsmittel für Schwäne ist, sollte man sie schon aus dem Grund nicht füttern, weil sie durchaus imstande sind, sich ihr Futter selber zu suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren