Wie kann man sich vor Saugwürmern im Wasser schützen?

Meine Tochter hat neulich in einem Badesee geschwommen. Danach hate sie einen unangenehmen Hautausschlag. Der Doc meinte, das seien Saugwürmer im Wasser gewesen. Gibt es eine Möglichkeit, sich vor diesen Würmern zu schützen und kann man die eigendlich mit bloßem Auge im Wasser erkennen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Lenka

Themen
Antworten (2)

Du kannst dich beim Landratsamt mal über die Wasserqualität der umliegenden Badeseen erkundigen und betroffene Gebiete meiden.

Das, was deine Tochter hat(te)müsste eigentlich eine Badedermatitis sein. Hatte sie Quaddeln und Juckreiz? Nach einem Erstbefall sollte eine Sensibilisierung eintreten..So schlimm ist das ja nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren