Reiten lernen auf dem Reiterhof

Hi, meine Tocher will unbedingt reiten lernen und ich will es ihr nächstes Jahr erlauben. Bietet jeder Reiterhof Kurse in denen die Kinder reiten lernen können an oder muss man da vor Ort nachfragen ob solche Anfängerkurse vom Reiterhof angeboten werden? Was kostet ein solcher Kurs und wie lange dauert es bis ein 7 Jahre altes Kind reiten kann?

Themen
Antworten (2)
Hey

Ja, dem muss ich zustimmen, einfach mal zu nem Hof hinfahren und nachfragen^^

Aber bei manchen höfen is es auch so dass da halt nur Pensionspferde stehen, die bieten dann halt keinen unterricht an (is bei uns in der stadt so)

und zur not, halt mal im internet gucken^^ da findet man so einiges^^

Und wie lange das dauert is halt immer Unterschiedlich, kommt halt auf den Reitlehrer und das Kind selber an...
und die Kosten sind halt immer unterschiedlich... muss man halt mal nachfragen^^

MFG
Jessie

Lafitafi
Alluw

Also ich reit selbst seit 7 jahren und ich würd mit ihr einfach mal auf nen hof gehen und da nachfragen.dan kann sie sich gleich schon mit der umgebung vertraut machen. generrell ist es so das man zu erst longenstunden hat wo sie dan grundkentnisse bekommt und weiß wie sie mit dem pferd um geht, danach falls es auf dem hof so ist wird sie in der abteilung reiten d.h die kinder reiten hintereinander her z´bzw. einer ist vorne und der reitlehrer gibt die bahnfiguren an.joa aber generrel bieten die meißten höfe so etwas an ^^.
lg
Jasmin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema