Was ist eine gute Abstammung bei Springpferden?

Ich reite schon seit einer ganzen weile und habe jetzt etwas Geld geerbt. Dafür will ich mir mal ein gutes Springpferd kaufen, mit guter Abstammung!
Könnte ihr mir da etwas empfehlen?

Katja

Themen
Antworten (3)

Frag am besten deinen Reitlehrer, der kennt Deine Gewohnheiten und kann Dir etwas empfhelen, wenn Du Dich selbst nicht gut auskennst

Hattest Du denn schonmal ein Pferd? Also ein eigenes? Kennst Du Dich schon aus mit allem? In der Regel werden ja Holsteiner empfohlen, bzw. das sind mit die best-gehandelten Pferde in der Regel. Das kostet ne ganze Stange Geld - nicht nur in der Anschaffung!

Du musst Dir aber bewusst sein dass gute Abstammung nicht zwangsläufig gutes Pferd bedeutet!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema